Hallo, Besucher der Thread wurde 2,1k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Pilzbestimmung

  • Hallo Superkater,


    was ist an diesem Pilz bitte wunderschön? Bitte nicht miss verstehen, aber ich sehe einen recht dunklen und wahrscheinlich auch verschrumpelten Hut. Bist du sicher, dass du den richtigen Pilz eingestellt hast?


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo, Stefan!


    Man kann auch sagen: Es hat was, wie der so oben mittig auf dem Stumpf sitzt.
    Eine Bestimmung ist so natürlich nicht möglich.
    >Ein kleiner Tip am Rande<.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Stefan!


    Warum soll der nicht schön sein? Ich finde ihn durchaus schön, bloß ein Bild näher dran wäre gut gewesen. :)


    Jetzt wird wahrscheinlich eine Welle der Entrüstung über mich zusammenschlagen :wink:, aber ich würde wetten, dass das der Schwarzschneidige Dachpilz (Pluteus nigrofloccosus) ist.


    Viele Grüße,
    Emil

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von EmilS ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.