Keine Ahnung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2014 um 18:26) ist von waldläufer.

  • Hallo Zusammen,

    heute habe ich auf einem mächtigen bemoosten Baumstumpf (nicht identifizierbar ob Nadel oder Laub) diese Pilze gefunden.
    Kein Hut und Stil im klassischen Sinn.
    Ich bin auch auf der Suchmaschine nicht fündig geworden.
    Im dritten Bild habe ich einen durchgeschnitten.
    Ich hoffe auf euere Kompetenz.

    Danke Sepp


    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Sepp!

    Das ist der Nordische Schwammporling (Climacocystis borealis), das Substrat sollte somit Nadelholz sein. :agree:


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Vielen Dank.
    Vielleicht habe ich ihn nicht gefunden, weil ich nach einem intensiven gelb gesucht habe.
    Jedenfalls ein imposantens Bild. Der ganze Stamm war voll davon.
    Sepp