Hallo, Besucher der Thread wurde 2,1k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Seltsamer Lila Pilz

  • Heute hab ich im Garten einen ganz seltsam gefärbten Pilz gefunden.
    Etwa 4cm hoch und 2-3 cm Schirmdurchmesser.
    Ist der hier jemand bekannt. Ich geh auf jeden Fall davon aus,
    dass der wenigstens ungeniessbar, wenn nicht giftig ist.


  • Hallo, Uli!


    Das ist einer der Pilze, die wir gerade eben besprochen haben, und ziemlich giftig. Dürfte spermatisch riechen.
    Folge einfach mal meinen Links in >diesem Beitrag<.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Immer diese Geruchsbeschreibungen, dummerweise rieche ich bestenfalls dann was, wenn das Dingens nach Kuhstall (von der Intensität her) duftet. Aber Risspilz allein langt ja auch schon, um die Finger von sowas zu lassen. Ernsthaft sammeln tu ich sowieso nur was keine Lamellen hat oder (Semmel)Stoppelpilze, die sollen nicht sonderlich schmackhaft sein aber zur Mengenvergrösserung taugen die allemal.

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von uli12us ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.