Heute Morgen im Wald

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2014 um 23:06) ist von Beorn.

  • Hallo und einen schönen Guten Morgen in die Runde!

    Heute morgen war ich mal wieder im Wald unterwegs. gefunden habe ich dieses Mal nicht ganz so viel.

    Kann es sein, dass die Zeit für Röhrlinge sich langsam den Ende entgegen neigt? Gesehen habe ich noch viele Schopf-Tintlinge und grüne Knollenblätterpilze soweit das Auge reicht.

    Hier noch die Highlights:

    Die beiden großen Exemplare sind doch Steinpilze oder liege ich da falsch? Sind sogar noch fest.





    Ist das eine Espenrotkappe?


    und nun noch ein Erstfund, eine Stinkmorchel.


    Und ein älteres Exemplar eines Röhrlings, war aber nicht mehr zu gebrauchen

    So das war es dann mal für Heute.

    Euch einen geruhsamen Sonntag.

    Gruß Tobias

  • Hallo Tobias!

    Zitat


    Ist das eine Espenrotkappe?


    Ich denke mal, das sieht nicht schlecht aus.
    Standen denn Espen dort??

    Zitat


    Die beiden großen Exemplare sind doch Steinpilze oder liege ich da falsch?


    Du liegst richtig, auf dem letzten Bild ist auch einer.

    VG Ingo W

    Bezüglich Pilzbildanfragen: Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W (7. September 2014 um 15:40)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Espenrotkappe mit der Hutfarbe, so schlankem Wuchs und so dunklen Hutschüppchen?
    Warum machen wir da nicht lieber eine Heiderotkappe (Leccinum versipelle) draus?


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.