Erlen-Grübling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2014 um 11:14) ist von Andreas.

  • Hallo zusammen,

    Hier ein Bild von einer Kollektion Gyrodon lividus. Früher habe ich gesucht und gesucht nach diesen Pilz, heute finde ich ihn fast immer auf meinen Erkundungstouren:

    viele Grüße,
    Andreas

    ------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

    http://www.pilzraritaeten.de

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (13. September 2014 um 20:39)

  • Hallo Andreas ,
    Ich suche den auch seit 3 Jahren , immer , wenn ich Erlen sehe , Fange ich an den Boden abzuscannen. Bisher Fehlanzeige.
    Also Neid....
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hi Norbert,

    Am besten sind die See.- oder Teichufer auf richtig nassen und schlammigen Böden, da kann man sie dann schon zahlreich antreffen. Wo ich sie noch nicht gefunden habe sind Erlenbrüche in Moorbiotope.

    viele Grüße,
    Andreas

    ------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

    http://www.pilzraritaeten.de

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (14. September 2014 um 11:15)