Eigenartiger Pilz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2014 um 18:53) ist von Danielleipzig.

  • Habe auf einem meiner vielen Ausflüge in den Wald diesen Pilz entdeckt. Sowas hab ich noch nie gesehen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Grösse des "Kegels" war ca 7 - 8cm.Einen Geruch habe ich nicht wahrgenommen.Hab ihn auch stehengelassen.
    In eurer wunderschön eingerichteten Datenbank mit prima Fotos hab ich ihn auch nicht gefunden.

  • Hallo,
    Mal ganz vorsichtig , ohne Garantie : ein ganz junger Kiefern-Braunporling - Phaeolus spadiceus , die Farben deuten drauf hin.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Wird wohl stimmen.Danke! Schön das auch das Bild gefällt. Darum gehts bei meinen Waldgängen eigentlich hauptsächlich. Jetzt wo ich einen Namen habe konnte ich Bilder vergleichen und bin auch eurer Meinung.Danke für die schnelle Bestimmung. Freue mich schon auf morgen...da gehts wieder in den Wald.