südliche Wälder nahe München

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2014 um 17:26) ist von BerLof.

  • Hallo Forum,

    Natürlich habe ich auch ein paar mir bekannte Pilze gefunden. Mein Heimweg führt mich durch ein längeres Waldstück, und gestern hielt ich doch einmal an um mich umzusehen. Vom Auto aus waren schon im Gras ein paar ältere Pilze zu erkennen gewesen.

    Bei genauerer Betrachtung habe ich dann den einen oder anderen Steinpilz erkannt und notdürftig verpackt mitgenommen. Jedenfalls brachte mir der kleine Zwischenstopp dann regelrecht eine Fleißaufgabe für die Abendstunden.

    Habe auch nur ein paar Steinpilze mitgenommen, die meisten kommen erst noch durch den Waldboden. Scheint im Moment gerade wieder günstig zu sein für die.


    Hier mein Fund vom Zwischenstop:



    Zukünftige Trockenware gleich neben den Pfifferlingen:

    VG
    Bernd

  • Hallo Sigi,

    Genau so habe ich die Trockenware für die dunklen Monate vorbereitet! Kenne die auch nur als Trockenware oder pulverisiert.

    VG
    Bernd