Hallo, Besucher der Thread wurde 2,6k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

südliche Wälder nahe München

  • Hallo Forum,


    Natürlich habe ich auch ein paar mir bekannte Pilze gefunden. Mein Heimweg führt mich durch ein längeres Waldstück, und gestern hielt ich doch einmal an um mich umzusehen. Vom Auto aus waren schon im Gras ein paar ältere Pilze zu erkennen gewesen.


    Bei genauerer Betrachtung habe ich dann den einen oder anderen Steinpilz erkannt und notdürftig verpackt mitgenommen. Jedenfalls brachte mir der kleine Zwischenstopp dann regelrecht eine Fleißaufgabe für die Abendstunden.


    Habe auch nur ein paar Steinpilze mitgenommen, die meisten kommen erst noch durch den Waldboden. Scheint im Moment gerade wieder günstig zu sein für die.



    Hier mein Fund vom Zwischenstop:





    Zukünftige Trockenware gleich neben den Pfifferlingen:



    VG
    Bernd

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.