Hydnum und Craterellus tubaeformis

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2014 um 21:06) ist von Habicht.

  • Huhu,

    ich war heute im Wald und hab immer wieder gesehen das aus dem selben Büscheln aus denen die Semmelstoppelpilze aufwachsen auch immer wieder kleine Primordien von Craterellus zu sehen waren - richtig ineeinander verwoben. Kamera war zwar dabei aber keine Speicherkarte drin:hmmm:. Weiß jemand ob die irgendwie miteinander interagierren?

    Grüße
    J.

    [hr]
    Man muss nicht alles essen was essbar ist.

  • Hallo J.,

    keine schlechte Frage,

    meine Bauchantwort dazu: keine Ahnung.

    Viren und Bakterien tauschen sich genmäßig laufend aus,
    unterschiedliche Pilzarten fruktizieren im selben Habitat, zu unterschiedlichen Zeiten.

    Ein Indiz dagegen sind pilzbefallene Bäume im Querschnitt, da sieht
    man die Zonierung mehrere Arten. Die stecken ihr Revier ab...

    Allerdings,

    Panta rhei,

    LG
    Peter