unbekannter Pilz

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2014 um 21:40) ist von Ehemaliges Mitglied 02.

  • Hallo !
    das sind junge Riesenschirmpilze zumindest der obere ist ein Parasol ( Macrolepiota procera )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo
    Der obere Pilz ist Parasol. Der ist sehr jung, der Hut muß erst aufschirmen und erhält dann sein typisches Aussehen. Am Stiel ist schon die Natterung erkennbar!

  • ...........
    ich schliesse mich Harry und Uwe an.

    Schau hier rein, und beachte auch die Aufnahmen der Parasole mit dunklem Hut in der Pupertät bzw. in der Adoleszens (Analog zur Entwicklung des Menschen - bis hin zur Geschlestsreife und Erwachsenwerdung).

    Desweiteren wäre es von Vorteil, wenn du bei weiteren Anfragen die Mindestangaben zur Pilzbestimmung berücksichtigen würdest. Danke

    Mindestangaben zur Pilzbestimmung


    ..................