Aufregender Tag

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2014 um 08:13) ist von basswonder.

  • Hallo
    Heute waren wir mal in die Pilze. Zum Essen habe ich genug, also nur mal schauen.

    Eselsohren

    Gelbmilchende Helmlinge

    Honiggelber Hallimasch (so viel gab es die Vorjahre nicht)

    Und dann der Hammer, mitten im Wald Tintenfischpilze (drei Exemplare). Persönlicher Erstfund und wohl auch für die Insel Rügen.

  • Hallo Uwe,
    tolle Funde, besonders dein Tintenfischpilz.
    Mein Freund hat mir gerade eine Mail mit Anhang geschickt.
    Frage: Kennst du diesen komischen Pilz?
    Dreimal darfst du raten welcher Pilz es war? Richtig. Der Tintenfischpilz
    Hab ihn auch noch nie gefunden/in Natura gesehen. Ich hoffe er hat sich gemerkt wo er wächst und führt mich die Tage mal hin.
    Grüße aus Bayern Hans

  • Hallo Uwe,

    herzlichen Glückwunsch zum Fund vom Tintenfischpilz:agree:

    Ich denke auch, das es nicht nur für dich ein Erstfund war, sondern auch für den Norden. Insbesondere faszieniert es mich, das du ihn auf Rügen gefunden hast. Er scheint sich schneller zu verbreiten als angenommen.

    LG. Heinz