Erste Gehversuche

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 7.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2013 um 09:59) ist von zwitschi.

  • Zitat von zwitschi pid='1317' dateline='1361798806'


    Davon träum ich jede Nacht. DAS muss aufhören. Wann gehts endlich wieder los???


    Oh, oh
    schlechte Nachrichten. Du wirst noch einige Nächte träumen müssen! Aber du bist nicht der Einzigste. Ich versuche die Zeit bis dahin mit dem Sammeln von Winterpilzen, Baumpilzen, Rindenpilzen......... zu überbrücken.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zwitschi (Mario),

    deine ersten Schritte hast du SUPER :agree: bewältigt.
    Schön dich hier aktiv im Forum zu sehen mit wundervollen Bilder.
    Ja da kommt die Sehnsucht nach Pilzen so richtig wieder auf.
    Mach nur weiter so - hier ist jedes Foto eine Bereicherung!
    :photographer:

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hallo Mario,

    wunderbar, wieder jemand der es geschafft hat...:)

    Ja es ist in etwa so, wie es Wolfgang andeutete, das mit der Sehnsucht meine ich.
    Nur, bei mir ist sie nie ganz weg.

    Deine Fotos finde ich übrigens sehr gelungen :agree:

    Herzliche Grüße vom
    Hexenopa Julius

  • Hallo Mario,
    schön, dass du in diesem tollen Forum gelandet bist.
    Beim Anblick der Beute dringt unweigerlich der Sammler-Instinkt bei mir durch :D
    Sag mal, die Pilze auf dem 2. Foto (der Dicke u. der Kleine), solltest du sie mitgenommen und zubereitet haben, wie haben sie dir gemundet ?

       Richard

  • Servus Ricardo. Die am 18. Juni letzten Jahres gefundenen Sommersteinpilze waren super lecker, weil esdie ersten waren in dem Jahr. Hab sie auf toskanische Art gemacht.