Pilze auf Tujastamm

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2014 um 18:49) ist von Beorn.

  • Hallo !
    bei Eurem Pilz handelt es sich um einen Hallimasch ( Armillaria spec. ) , davon gibt es mehrere Arten .
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Zitat von dipfelripfel pid='15852' dateline='1411747389'

    Hallo Harry,
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort...Wäre denn der Pilz genießbar?
    Lg


    Hallo !
    diese Frage beantwortet Dir Dein Pilzberater vor Ort gerne
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Dipfel!

    Ist der Pilz denn ein Weißsporer?
    Denn falls nein, könnte man auch mal noch mit Agrocybe cylindracea (Südlicher Ackerling) vergleichen.


    LG, pablo.

  • Zitat von Beorn pid='15856' dateline='1411748202'

    Hallo, Dipfel!

    Ist der Pilz denn ein Weißsporer?
    Denn falls nein, könnte man auch mal noch mit Agrocybe cylindracea (Südlicher Ackerling) vergleichen.


    LG, pablo.


    Hallo Pablo !
    da würdest Du aber auch das Substrat anzweifeln ?
    Thuja ist doch ein Nadelbaum den mag der Südliche Ackerling doch gar nicht ?
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Harry.

    Stimmt, der mag Pappel, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
    Aber ich zweifle ja gerne mal ein bisschen vor mich hin.
    Im grunde sieht's ja auch eher wie ein Hellsporer aus, aber das nur nach der lamellenfarbe zu beurtielen hat mich auch schon hin und wieder in die Irre geschickt.
    Wäre ja aber beides rasch zu überprüfen. :happy:


    LG, Pablo.