Glimmerschüpplinge

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2014 um 20:59) ist von Beorn.

  • Hallo
    Heute beim Autofahren riesige Pilze gesehen. Natürlich angehalten und nachgeschaut. Glimmerschüpplinge! Der noch geschlossene Fruchtkörper hatte stolze 22cm Höhe! Meine ersten Funde in diesem Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 01 (27. September 2014 um 20:06)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Uwe!

    Klasse Fund! :agree:
    Das ist schon ein bemerkenswerter Pilz in den Farben und mit der Größe.
    Eine solche Begegnung hat fast etwas unwirkliches...


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.