Trompetenpilze

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 7.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2014 um 07:36) ist von whiterose.

  • Hallo" Whiterose", ich habe auch ganz,ganz,ganz viele Herbst Trompeten
    (Totentrompete) gefunden und geschnitten.
    Heben sie zuerst alle durchgesehen, weil in einigen kleine Schnecken
    Platz genommen hatten. Haben sie auf Zeitungspapier ausgelegt.
    Alle nebeneinander, nicht übereinander. Nun haben wir ein Dörrapparat, der
    fünf Ebenen hat. Darauf werden sie wiederum einzeln gelegt und ca.
    3 Stunden getrocknet. Dabei haben wir die Ebenen umgeschichtet.
    Wenn sie noch nicht völlig trocken waren, haben wir sie noch einen
    kurze Zeit in die Backröhre gelegt. ( Umluftofen 50 Grad)
    Wir hatten auch noch keinerlei Erfahrung und habe daher nur unseren Vorgang geschildert.
    Ich wollte auch eine Info vom Forum haben, leider keine Antwort.
    Zeige nochmal die vielen Trompeten, wenn jemand nicht weiß, wie die
    ausssehen.




    Liebe Grüße Fred

  • Hallo Whiterose,

    ich trockne die erst im normalen Raum an und dann kommen sie in den Backofen bei 50 Grad nit leicht geöffneter Tür. Ich will auch wieder einmal welche finden. Die sind frisch und auch als Trockenpilze (vor allem bei Wildgerichten) absolute Klasse.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten