Schleimpilz

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2014 um 16:27) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • [size=3][font="Times New Roman"] [/font][/size]
    [size=3][font="Times New Roman"]Grüß Euch Gott,[/font][/size]

    [size=3][font="Times New Roman"]heute darf ich als Neuling im Forum einen Pilz vorstellen den ich noch nie,zumindest bewusst, gesehen habe. Interessant ist das Aussehen im frühen Stadium und späteren Alter. Erst im späteren Stadium fühlte sich die Oberfläche des Pilzes wie feine Haare an. Vorher war er glatt wie eine Schlangenhaut.[/font][/size]
    [size=3][font="Times New Roman"] [/font][/size]
    [size=3][font="Times New Roman"]Zur Bestimmung darf ich mich noch bei Herrn Bachmeier bedanken, denn ohneihn hätte ich den Pilz nicht bestimmen können.[/font][/size]
    [size=3][font="Times New Roman"] [/font][/size]
    [size=3][font="Times New Roman"]Nachdem ich ihn nun kenne habe ich bereits mehrere Standorte gefunden.Vorher viel mir dieser Pilz nie auf.[/font][/size]
    [size=3][font="Times New Roman"] [/font][/size]
    [size=3][font="Times New Roman"]Inzwischen habe ich auch gemerkt, dass Pilzbestimmung, durch die vielenArten und Variationen, gar nicht so leicht ist. Dafür wird es aber auch interessant.[/font][/size]
    [size=3][font="Times New Roman"] [/font][/size]

  • Hallo
    Warum schreibst du nicht Weißer Polsterpilz? Viele aus dem Forum kennen den bestimmt nicht!