Winterimpressionen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 9.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2013 um 20:24) ist von Hiatamandl.

  • Hallo zusammen,
    zum Glück ist der Winter in seinen letzten Zügen, aber es gab auch schöne Tage....
    mitund ohne Schnee wußte ich nicht was das war:confused:, aber Judasohren waren es nicht!?
    Auf ca. 18h, von den Austern aus, sind kleine Eiskristalle und bei genauerem hinsehen auch kleine Fruchkörper von Seitlingen:wink: Leider machte ich das nächste Bild, einige Zeit später, nicht aus der gleichen Entfernung:angry: einige Wochen liegen zwischen den beiden Bildern...
    Mit Mütze:)aber genug jetzt, der Frühling kommt:):):)
    Schöne Grüße aus Passau
    Alfons
    [hr]
    Sorry,
    da fehlt noch ein Bild:blush:

    Einmal editiert, zuletzt von fonso777 (4. März 2013 um 08:49)

    • Offizieller Beitrag

    [size=4][font="Comic Sans MS"]Hallo Alfons,
    [/font][/size]
    [size=4][font="Comic Sans MS"]schöne Bilder, immer eine Bereicherung für diese Jahreszeit!
    [/font][/size]
    [size=4][font="Comic Sans MS"]Dein Unbekannter ist der Rotbraune Zitterling: https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/RotZitt.htm
    Wäre sogar essbar![/font][/size]
    [size=4][font="Comic Sans MS"]----------------------------------[/font][/size]
    [size=4][font="Comic Sans MS"]Dann sah ich noch Gelbstielige Muschelseitlinge (letztes und vorletztes Bild): https://www.123pilze.de/DreamHC/Downlo…helseitling.htm[/font][/size]

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau (4. März 2013 um 13:09)

  • Hallo Alfons,

    schöne Bilder deine Winterimpressionen, bei uns scheint die Sonne schon zwei Tage herrlich, es geht vorwärts!

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Alfons,

    Prinzipiell schöne Bilder , Danke dafür.
    Aber ich wills nicht mehr sehen !!
    FRÜHLING SOLL HER !!
    Hoffnungsvolle Grüße
    Norbert , der heute die Sonne genaß.

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hi hi,
    danke für dir schnelle Bestimmung Wolfgang:)
    Bei uns ist auch schon seit 2 Tagen super Wetter und Heute wirds wohl auch wieder schön:DVersprochen jetzt gibts keine Bilder mehr vom Winter!
    Bald finden wir wieder solche schönen Motive...


    schöne Grüße aus Passau
    Alfons

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alfons,

    ich seh die letzten 2 Bilder leider erst jetzt und weiß nicht was das ist.
    Wärst Du bitte so nett mich unwissenden aufzuklären? :smile2:

    Gruß Frank

  • Hallo Frank !
    bin zwar nicht angesprochen aber ich glaube bei den letzten 2 Bildern den

    Schuppigen Porling (Polyporus squamosus) zu erkennen .

    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme Harry mit dem Schuppigen Porling (Polyporus squamosus)voll zu:

    https://www.123pilze.de/DreamHC/Downlo…igerPorling.htm

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!