Zwergknäuelinge? oder doch nicht?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2014 um 07:52) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • Hallo matyves,

    es wird sich um den Herben Zwerkknäuling (Panellus stypticus) handeln.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Matyves !
    Hast Du korrekt bestimmt Panellus stipticus :)
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Matyves !

    Das sind perfekte Bilder vom Herben Zwergknäueling. Das Lamellenbild zeigt die Gabelungen und Querlamellen sehr gut! :agree: