Corallen besiedeln den Boden im Saarland

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2014 um 09:39) ist von weisheit.

  • Hallo jockoherra,

    Korallen sind was ganz Besonderes, aber auch für mich schwer bestimmbar. In meiner Gegend gibt es nicht viele dieser Art. ich sehe auf deinem ersten Bild eine Steife Koralle (Ramaria stricta) und die weiteren Bildern zeigen wahrscheinliche eine Graue Koralle (Clavulina cristata).

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • das würde ja bedeuten das diese grauen Korallen essbar sind.
    allerdings hab ich es noch nie gewagt solche korallen anzurühren geschweigedenn zu essen.
    hab immer angst es könnte ne Bauchwehkoralle sein.

  • Hallo,
    sicher gilt sie als essbar, aber wie sagte Uwe letztens im Formu - man muss nicht alles essen, was essbar ist! Recht hat er. Die Entscheidung des Probierens triffst du ganz allein.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.