Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2014 um 16:56) ist von karedi.

  • Hallo "Pilzgemeinde",

    wollte mich rasch vorstellen, nachdem ich mich zum Anmelden entschlossen habe.

    Bin begeisterter Pilzesammler, ca. 10 Sorten esse ich ohne Beratung. Bei anderen gehe ich regelmässig zur Pilzberatung.

    Freue mich auf euch und eure Tipps, möchte noch viel über Pilze lernen.

    Mein Standort: auf Kalk (schwäbische Alb)

    Mein Lieblingspilz: Maipilz

    Gruß Maipilz :)

  • Hallo Maipilz,
    herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe mich auch erst vor einem Monat hier angemeldet und finde es hier sehr informativ. So lernst du bestimmt jede Menge dazu.
    viele Grüße
    Birgit

  • na dann mal HALLO und viel Spaß bei uns hier:wink:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hallo Maipilz, auch ich begrüße Dich recht herzlich. Bin auch im Schwabenland als Pilzsucher
    unterwegs, weil ich bei Ludwigsburg lebe. Aus Bernloch (Alb) war meine Frau her.
    Eine Anmerkung würde ich gern machen, ist aber völlig Deine eigene Entscheidung.
    Es ist immer etwas komisch, wenn Du angesprochen wirst ( manchmal sogar als "Lieber")
    und dann "Maipilz?" Hört sich vielleicht besser an, wenn man sagt "hallo Uwe,Ingo, Fred usw."
    Verstehst Du, was ich sagen möchte? Ein gescheiter Vornahme wäre prima.
    Ich will Dich auf keinen Fall bevormunden, nur hier im Forum wirst Du merken, dass alle recht
    freundlich miteinander umgehen und wenn man Dich dann "Maipilz" nennt, ist es ungewohnt.
    Mach wie Du willst Maipilz.
    Liebe Grüße Fred