PILZGIFTE...

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 11.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2014 um 14:36) ist von zwitschi.

  • Hallo,

    wollte euch dieses hoch interessante PDF nicht vorenthalten.

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Tommi,

    an eine derartige Zusammenfassung wollte ich mich am Wochenende setzen, nun hab ich frei :gefuehle_smilie_0384:

    Herzliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
    Frank

    Übersichtskarte aller beratungswilligen PSV
    ***
    Hier im Forum gibt es keinerlei Verzehrfreigaben, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (16. Oktober 2014 um 12:45)

  • Tja Frank,

    das ist doch ok, kannst in der Zeit dann in den Wald:wink:....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Immer wieder schön, wenn sich jemand bedankt....:wink:, geht runter wie Öl.

    Habe sehr lange nach einer vernünftigen Dokumentation bzw. Aufstellung der Pilzgifte gesucht, und nun haben wir alle was davon.

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hallo Tommi, das ist toll. Werde mir das gleich ausdrucken und einen Ordner anlegen.
    Vor allem sollten es die Frauen auch lesen, die vorwiegend das Essen bereiten.
    Ihr Fachleute kommt an so viele Informationen und wisst auch, damit umzugehen.
    Ich stelle immer mehr fest, dass die Allgemeinheit wenig über Pilze weiß, sie aber trotzdem
    sammelt und isst. Erst gestern sagte mir ein Pilzsucher, dass alle Lamellenpilze immer
    giftig sind. Er sucht nur Röhrenpilze. Prima, die Meinung. Was soll´s, wir bilden uns und
    das macht Spaß. Vielen Dank für die wichtigen Informationen.
    Lieben Gruß Fred

  • Hallo Tommi,

    Danke für die PDF mit dieser Zusammenstellung über Pilzgifte ;)

    Ich würde diese PDF gerne in's FB in einer Pilzgruppe veröffentlichen. Darf ich das, oder wie sieht das rechtlich aus?????

  • Hallo Jutta,

    ich habe aus den von dir genannten Gründen nicht das pdf weiter veröffentlicht, ich habe lediglich einen Link zum Original gepostet.
    Ich denke dem dürfte auch bei FATZEBUKK nichts entgegen stehen.


    Tja Fred,

    so ist das eben mit dem "HALB"WISSEN bzw WISSEN:wink:, aber auch dafür sind wir als "Profis" da, und auch du wirst dein Wissen und deine Erfahrungen weiter geben....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hallo Tommi,

    Danke für Deine schnelle Antwort :wink:

    Habe jedoch festgestellt, dass dieselbe PDF-Datei dort in der Gruppe auch unter Dateien zu finden ist. Allso ist sie schon veröffentlicht :D

    Eine schöne Zeit noch.

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius (17. Oktober 2014 um 07:37)