Mittagspause Teil 3

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2014 um 18:21) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • Hallo
    Also, der ständige Regen bringt unheimlich viele kleine Pilze hervor. Heute bei Sand und Kiefer, ich vermute den Weißmilchenden Schwarz-Helmling (Mycena galopus var. nigra). So ein wenig "trübes Wasser" hatte er auch! Leider ist die Mittagaspause für echte Pilzbestimmung immer zu kurz.:what: Aber der Erholungseffekt ist sehr hoch! :)

  • Zu Deinem Fund kann ich leider nichts sagen, an den "kleine" schleiche ich mich immer noch beschämt vorbei. Aber den folgenden Satz kann ich voll und ganz unterschreiben, und damit geht es ab in die Mittagspause und damit in den Wald:

    Zitat

    Leider ist die Mittagaspause für echte Pilzbestimmung immer zu kurz. Aber der Erholungseffekt ist sehr hoch!

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Uwe,

    den Pilz kann ich nicht bestimmen, deinen Arbeitsplatz auch nur raten:

    ist ein "Hochsitz",

    stimmt's?

    Oder du hast drei Stunden Mittagspause, dann geht sich so ein Waldausflug auch wieder aus. Eine exakte Bestimmung wiederum nicht...

    LG
    Peter

  • Hallo Peter
    Kommt da so etwas wie Neid auf? :D:wink:
    Mein kleiner Rundgang ist so 100 m bis 200m lang (könnte ich aber jeder Zeit ausdehnen). Sandboden, geschotterte Wege, ein nicht mehr genutzter Feuerlöschteich, sehr viele Kiefern, aber auch Birken, Eichen Erlen ...........................
    Neuerdings auch Rollrasen und Rindenmulch. Wird sich auch mehr in diese Richtung verschieben.
    Aber es ist ein sehr interessantes Biotop!

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 01 (23. Oktober 2014 um 18:23)