Hallo, Besucher der Thread wurde 11k mal aufgerufen und enthält 14 Antworten

Morchel im Schnee

  • Na dann guten Appetit;
    hätte ich nicht gedacht, dass es wirklich schon welche gibt:)
    Sehr schönes Bild.
    Gruß Jutta
    [hr]
    war doch kein Aprilscherz,oder??:wink:

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius ()

  • Moin Frank,


    super, gratuliere !


    Natürlich war auch ich neugierig ob sich in Nachbars Garten schon etwas regt :wink:
    Nein, an den wenigen Stellen die ich hier aus dem letzten Jahr kenne ist noch nichts gewachsen, bleibe aber weiter am Ball...äh...an der Morchel :)


    VG Julius


    P.S.: Der Hans hat Recht...Neid reg sich... :D

  • Hallo Frank,
    toll, ein Lichtblick!
    Die PILZE kommen... hurra! :nananana:

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hallo Frank,


    als ich gerade in meinem Tagebuch den Artikel zu Wolfgangs neuer App schrieb,
    da sprang es mir förmlich ins Auge...
    Man, wir haben ja heute den "Ersten April" :wink:


    Solltest Du etwa...? - Nein, das will ich nicht glauben...


    VG Julius

  • Hallo Julius - oh Schreck! Das trau ich IHM
    :evil:
    durchaus zu...
    [size=5]...1. April[/size]

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau ()

  • Hallo Gerhard,
    dass könnte noch etwas länger dauern.
    Zur Zeit ist noch ein kleines Problem der temporären Speicherkapazität der Handys zu lösen. Die Datenmenge ist für diese kleinen Dinger etwas zu hoch.
    So muss es etwas umprogrammiert werden, damit möglichst unwichtige Programmfunktionen vorher geschlossen werden.
    Es sollte schließlich bei alten Handys ebenso funktionieren!
    Deswegen hat bislang auch die Suchmaschine über das Handy via Internet nicht geklappt.
    Wir sind wohl der Hardware-Entwicklungszeit etwas voraus.
    Aber wir bleiben dran! Auch für iphone wird es mal eine App geben!
    Natürlich werde ich es Aktuell berichten!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • :horny::horny::horny::horny::horny: ... aber spätestens morgen klärst uns auf... Aprilscherz oder WAHRHEIT... ich bin mir da absolut unsicher, es könnte durch Zufall auch stimmen?????

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Morgen erst?


    Ich kann schon gar nicht mehr einschlafen vor lauter Neugierde :)


    Also mein Problem ist, ich kann an dem Bild nicht unbedingt eine Montage erkennen.
    Für mich sieht das fast so aus, als ob die Morchel vor dem Schnee schon gewachsen sei.


    Aber so ein Zufall, am 1. April?
    Das ist dann auch wieder zu viel...


    Erlöse uns Frank.


    VG Julius

  • Sorry, bin ein wenig abgelenkt und eigentlich ist mir ja nicht nach Späßchen zumute, hier konnte ich allerdings nicht widerstehn.

    :thbpt:


    Es handelt sich, wie einige schon vermutet hatten, leider um einen kleinen Aprilscherz.

    :evil:


    Aber es wird besser, heute scheint schon den ganzen Tag die Sonne, wir haben hier keinen Schnee und der eiskalte Wind wird sich hoffentlich auch noch verziehn. Vielleicht wirds ja doch noch was mit den Morcheln.


    PS: Hier noch die Quelle des Bildes: Morchel im Schnee

  • Hallo Frank,
    es war wirklich ein gelungenger Aprilscherz :party:
    Gruß Jutta

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.