Wunderschöne Köttelpilze

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2014 um 22:07) ist von Beorn.

  • in meinem Wildschwein- Rötelritterlingswald!
    So schön habe ich Tintlinge auf so häßlichem Substrat noch nie gesehen!

  • Hallo Uwe,
    Wieso häßlich , für den Tintling ist das ein Schlaraffenland. Auch das Bild hat was , sogar noch einen zweiten Unbekannten rechts daneben.
    Wieder ein Beispiel dafür : AUGEN AUF , es gibt mehr zu sehen , als man vorher denkt.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Uwe!

    In der Tat, ein gelungenes Beispiel, was diese Art von Substrat an Schönheiten hervorbringen kann.
    Irgendwie sind sie vielseitig toll, die coprophilen Pilze. Nicht nur ihre Schönheit und Eigenartigkeit, nein: Sie beseitigen auch die Hinterlassenschaften, zersetzen sie und sorgen so dafür, daß nicht alles im Dung versinkt.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.