Heute in den Pilzen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2014 um 19:45) ist von PilzHex`.

  • Hallo Zusammen,

    heute bei schönstem Altweibersommer-Wetter nochmal in die Pilze.
    Viel ist nicht mehr los im Wald, aber für ein schönes Abendessen
    hat es wieder gereicht.

    LG

    PilzHex`


    Trompetenpfifferlinge, letzte Pfiffis und Stoppelpilze:

    Stockschwämmchen

    Herbsttrompeten

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PilzHex` (26. Oktober 2014 um 17:43)

  • Hallo "Glückshexe", wo treibst Du Dich herum im schwäbischem Wald, um noch solche Funde zu machen? Du hast tatsächlich noch Totentrompete gefunden!! Wir waren auch im Wald (bei Welzheim und Umgebung) Einzelne waren schon im bunten Laub zu sehen, doch nichts
    was ich als essbar ansah. Dann waren sie auch schon gealtert. Die wir bestimmen lassen
    möchten, stelle ich im eigenen Beitrag ein.
    Glückwunsch zu den Funden und
    liebe Grüße Fred und Heide

  • Danke für die "Glückwünsche" - wir haben tatsächlich einen richtigen "Pilzglückswald" im Gebiet
    Stromberg. Die Herbsttrompeten tauchen von Mitte September bis tief in den November in großen Nestern immer wieder frisch und überall im Wald auf.

    Die Kunst ist, stets die jungen Trompeten zu finden, denn sie verstecken sich immer wo anders im Buchenmischwald.

    Inzwischen kenne ich aber "meinen" Wald wie meine Westentasche und weiss genau, in welchen Ecken ich meine Pilze "pflücken" kann. Selbst wenn der Wald scheinbar leer ist, finde ich noch ein paar schöne Pilze für ein leckeres Abend- und das nächste Mittagessen....

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)