Hallo, Besucher der Thread wurde 2,9k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Heute in den Pilzen

  • Hallo Zusammen,


    heute bei schönstem Altweibersommer-Wetter nochmal in die Pilze.
    Viel ist nicht mehr los im Wald, aber für ein schönes Abendessen
    hat es wieder gereicht.


    LG


    PilzHex`



    Trompetenpfifferlinge, letzte Pfiffis und Stoppelpilze:



    Stockschwämmchen



    Herbsttrompeten


    _________________________________________


    Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzHex` ()

  • Schöne Funde hast Du gezeigt, Pilzhex (y)


    Ich möchte auch mal so viele Herbsttrompeten finden ;)

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo "Glückshexe", wo treibst Du Dich herum im schwäbischem Wald, um noch solche Funde zu machen? Du hast tatsächlich noch Totentrompete gefunden!! Wir waren auch im Wald (bei Welzheim und Umgebung) Einzelne waren schon im bunten Laub zu sehen, doch nichts
    was ich als essbar ansah. Dann waren sie auch schon gealtert. Die wir bestimmen lassen
    möchten, stelle ich im eigenen Beitrag ein.
    Glückwunsch zu den Funden und
    liebe Grüße Fred und Heide

  • Danke für die "Glückwünsche" - wir haben tatsächlich einen richtigen "Pilzglückswald" im Gebiet
    Stromberg. Die Herbsttrompeten tauchen von Mitte September bis tief in den November in großen Nestern immer wieder frisch und überall im Wald auf.


    Die Kunst ist, stets die jungen Trompeten zu finden, denn sie verstecken sich immer wo anders im Buchenmischwald.


    Inzwischen kenne ich aber "meinen" Wald wie meine Westentasche und weiss genau, in welchen Ecken ich meine Pilze "pflücken" kann. Selbst wenn der Wald scheinbar leer ist, finde ich noch ein paar schöne Pilze für ein leckeres Abend- und das nächste Mittagessen....

    _________________________________________


    Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.