Gifthäubling und anderes...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2014 um 08:58) ist von Na Icke.

  • Bin gerade vom Herbstseminar aus Keez zurück und muss einfach mal einige meiner Funde vom Wochenende zeigen.

    Ich habe mal wieder massenhaft Gifthäublinge gefunden und versucht per Bild die markanten Merkmale zu zeigen.


    Und nun wer sieht was auf diesem Bild.....:wink:

    Diese Grünspanbecherlinge sind ca. 1-2mm groß

    wie fast immer, habe ich die Bilder in Originalgröße hoch geladen, also ihr könnt entsprechend vergrößern....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke (26. Oktober 2014 um 23:47)

  • Hallo Tommi,

    Sehr schön hast Du die Merkmale des Gifthäublings dargestellt, ganz klar zu erkennen, der silbrig faserige Stiel :agree::agree::agree:

    Der Grünspanbecherling sieht ja in der Vergrößerung richtig hübsch aus, Habe ich so noch nie wahrgenommen.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir :wink:

  • Vielen Dank für die Bilder vom Gifthäubling, den suche ich schon lange bisher leider ohne Erfolg. Immer wieder "nur" Stockschwämmchen ;)

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Zitat von ThomasL pid='17385' dateline='1414481886'

    Vielen Dank für die Bilder vom Gifthäubling, den suche ich schon lange bisher leider ohne Erfolg. Immer wieder "nur" Stockschwämmchen ;)


    Hallo Thomas,

    ist doch aber viel schöner, wenn man nur Stockies findet:wink:, die sind bedeutend bekömmlicher......

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate: