Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Gifthäubling und anderes...

  • Bin gerade vom Herbstseminar aus Keez zurück und muss einfach mal einige meiner Funde vom Wochenende zeigen.


    Ich habe mal wieder massenhaft Gifthäublinge gefunden und versucht per Bild die markanten Merkmale zu zeigen.





    Und nun wer sieht was auf diesem Bild.....:wink:



    Diese Grünspanbecherlinge sind ca. 1-2mm groß


    wie fast immer, habe ich die Bilder in Originalgröße hoch geladen, also ihr könnt entsprechend vergrößern....

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke ()

  • Hallo Tommi,


    Sehr schön hast Du die Merkmale des Gifthäublings dargestellt, ganz klar zu erkennen, der silbrig faserige Stiel :agree::agree::agree:


    Der Grünspanbecherling sieht ja in der Vergrößerung richtig hübsch aus, Habe ich so noch nie wahrgenommen.


    Eine schöne Woche wünsche ich Dir :wink:

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Zitat von ThomasL pid='17385' dateline='1414481886'

    Vielen Dank für die Bilder vom Gifthäubling, den suche ich schon lange bisher leider ohne Erfolg. Immer wieder "nur" Stockschwämmchen ;-)


    Hallo Thomas,


    ist doch aber viel schöner, wenn man nur Stockies findet:wink:, die sind bedeutend bekömmlicher......

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.