Hallo, Besucher der Thread wurde 2,9k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Biete einige Bände des "Kreisel" zum Kauf an....

  • Aus dem Buchbestand meines Vaters (30 Jahre lang Pilzberater in der DDR), kann ich hier einige Bände des Standardwerkes für Pilzsucher zum Kauf anbieten, da ich selber dieses Werk besitze.


    Es handelt sich dabei um:


    Handbuch für Pilzfreude....


    Band 1 1983 in sehr gutem Zustand
    "Die wichtigsten und häufigsten Pilze mit besonderer Berücksichtigung der Giftpilze"





    Band 1 1958 in gebrauchtem Zustand, etwas locker, aber alles komplett





    weitere Bände dieses 6 teiligen Werkes in den nächsten Tagen, wenn ich die restlichen Bücherkisten ausgepackt habe.

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke ()

  • Guten Abend liebe Pilzgemeinde,


    ich brauche die angebotenen Bücher zwar nicht, da ich sie selbst besitze, aber ich kann sie allen Anfängern nur bestens empfehlen. Es ist ein Standartwerk mit guten und ausführlichen Beschreibungen. Der Bildteil ist natürlich nicht von Kreisel, sondern geht zurück auf Michael. Es sind teilweise gute und sehr gute Zeichnungen.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Tja Veronika,


    so ist es, ist schon das Standardwerk und hat mir in den letzten 35 Jahren sehr geholfen.
    Mittlerweile sind bei mir natürlich noch sehr viele weitere Pilzbücher dazu gekommen, aber ich glaube so ist es bei jedem, der sich ein wenig intensiver mit unserem schönen Hobby beschäftigt.


    Und es stimmt schon, gerade für Anfänger ist dieses Gesamtwerk das richtige.

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • Nun geht es weiter,


    nach Sichtung weiterer Bücherkisten von meinem Vater, kann ich das komplette Werk, also Band 1-6 zum Kauf anbieten. Band 1 und Band 4 sind doppelt vohanden. Keine Ahnung, ob ich in den noch verbleibenden Bücherkisten noch weitere Exemplare finde.



    Band 1 1983 in sehr gutem Zustand
    Band 1 1958 in gutem Zustand, etwas locker, aber komplett
    Band 2 1960 in sehr gutem Zustand
    Band 3 1964 in sehr gutem Zustand
    Band 4 1981 in sehr gutem Zustand
    Band 4 1967 in gutem Zustand
    Band 5 1970 in gutem Zustand, unten leicht wellig(Wasser)
    Band 6 1975 in gutem Zustand


    Ich denke, dass ihr die Preise für diese Bücher kennt, wenn wer Interesse hat, bitte reelles Angebot abgeben.

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.