Trompetenpfifferlingssuppe

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2014 um 10:24) ist von ThomasL.

  • Nachdem in letzter Zeit hier Einige neidvolle Beiträge verfassten wenn jemand Trompetenpfifferling fand und diese besonders getrocknet gelobt wurden habe ich damit auch mal experimentiert.
    Ich habe dazu einfach eine handvoll getrockneter Exemplare ca. 7h in einem Glas mit Wasser eingeweicht.
    Da sich dieses dabei tief braun färbte entschloss ich mich dann statt daraus eine Suppe zu machen (anstatt sie mit Zwiebeln zu braten). Mangels jeglicher Ahnung vom Kochen, habe ich einfach das ganze Glas in einen Topf geschüttet und mit etwas Salz, Chili, Paprika und Pfeffer abgewürzt.
    Und tatsächlich, dass schmeckte gar nicht mal schlecht. Die Pilze sind nach dem Trockne sehr würzig (ich hatte das gleiche schonmal mit frischen Pilzen versucht, dabei kam nichts gescheites raus).
    Morgen lasse ich mir dann mal von meiner Frau erklären wie man Suppe richtig zubereitet ;)

    Meiner Meinung nach damit auch eine sehr gute Option für die Outdoorküche.

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo,

    so eine klare Trockenpilzsuppe ist supi, habe ich auch schon mit getrockneten Steinpilzen gemacht.

    Mein Tipp wäre noch ein wenig Rinderbrühe (Instand), etwas Muskat und evtl. noch feine Flädle
    dazu => lecker!!

    LG

    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)

  • Danke für den Tip. Rinderbrühe, merke ich mir und Muskatnuss reiben wir ja normal auch immer in die Suppe - bin ich gestern aber auch nicht drauf gekommen. ;)

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.