Herbsttrompeten????

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2014 um 18:33) ist von PilzHex`.

  • Hallo Pilzfreunde,

    bin heute noch mal durch "meinen" Pfiffiwald geschlendert, und siehe da:

    auf einmal stand ich in einem Meer voller Herbsttrompeten (Craterellus cornucopioides), wie ich glaube.

    Was meint Ihr????

    Natürlich habe ich auch wieder Pfifferlinge gefunden:

    Hier die gesammelten Funde von 1 Stunde im Pfiffiwald :wink:

  • Hallo Jutta,

    Glückwunsch! Hole dir noch ein Körbchen voll zum trocknen, das lohnt wirklich! Wir essen zur Zeit viele Trompeten, z.B. im Chinagericht, in Sahnesoße, im Rührei und als gebratene Beilage mit Zwiebeln auf einem schönen Rindersteak - köstlich!

    Bin ein wenig neidisch auf die schönen Pfiffis - die gibt es bei uns leider sehr selten und ich esse die sooooo gerne.

    LG

    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)