Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2014 um 11:53) ist von Danielleipzig.

  • Hallo liebe Pilzfreunde!

    Wir waren mal drei Tage in der sächsischen Schweiz zum wandern.Heute morgen haben wir mal nach Pilzen geschaut.Das Ergebnis war nicht besonders...ein paar Maronen,einen angenagten Steinpilz und...diese Pilze auf dem Foto.Nun streite ich mit meiner Frau ob das Pfifferlinge sein könnten.Ich würde meinen "Ja" ,sie denkt "Nein". Wer hat nun recht? :)

    Edit: Ist es vielleicht sogar ein "Falscher Pfifferling"?

    Kann man das mit diesem Bild bestimmen?

  • Hallo DanielLeipzig,

    Deine Frau hat Recht - es sind falsche Pfifferlinge.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von weisheit pid='17695' dateline='1414943325'

    Hallo DanielLeipzig,

    Deine Frau hat Recht - es sind falsche Pfifferlinge.


    Du warst schneller...hatte es gerade noch editiert. :)

    Danke! Dann werd ich kleinbei geben müssen... :zippit:

  • Hallo Daniel,

    nein, nicht klein beigeben müssen, sondern lernen:D

    Gruss an deine Frau. Heinz