Immer noch tolle Pilze

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2014 um 06:53) ist von huehnchen69.

  • Grüß Gott miteinander,
    hier mein erster Beitrag in diesem Forum.
    In der Gegend um Augsburg ist es dieses Jahr ein ausgezeichnetes Pilzjahr.
    Immer noch gibt es reichlich Pilze.
    Die gelbstieligen Trompetenpfifferlinge von heutesind noch in sehr gutem Zustand.

    Gruß
    Brandie

  • Hallo aus dem Norden in den Süden, hier gibt es auch noch welche, nur die Wascherei ist anstrengend. Ein verrücktes Jahr, wo die so wärmeliebend sind. Es hört garnicht auf mit den Pilzen, immer findet man neue Arten. Und z.B. habe ich gesehen, die Kuckuckslichtnelken blühen nun zum 2. Mal in diesem Jahr.

    Laß sie dir schmecken!

    Viele Grüße, Donna Wetter

  • Bei einem Bekannten im Garten sind neben den Früchten an einem Zierapfel auch frische Blüten vorhanden......
    Tja, das Klima macht was es will....:wink:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hallo Brandie,

    oh, jemand aus meiner Gegend, wie schön!

    Ich hatte am Samstag auch noch schöne Trompetenpfifferlinge, ein paar Maronen, Rotfußröhrlinge und Rauchblattrige Schwefelköpfe gefunden. Und dazu noch einiges anderes.

    Und da mein neues 123pilze-Pilzbuch noch rechtzeitig kam, konnte es sich gleich bewähren: Mit meinen anderen Büchern hätte ich (außer vermutlich mit ordentlichem Schlüsseln, Sporenabwurf usw.) nie den Ranzigen Trichterling erkannt, denn auf anderen Abbildungen ist er immer hell, meiner war aber insgesamt sehr dunkel - genau wie auf einem der vielen Bilder im Buch. Ich bin echt angetan von dem Buch.

    Beste Grüße,
    Sabine