Mini-Quiz

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 8.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2014 um 08:17) ist von matyves.

  • Moin matyves,

    der Grünblättrige Schwefelkopf wär zu einfach, oder? Erkennen tu ich ja nicht viel...

    Außer Tanne. Vielleicht Fichte?

    Grüße aus dem schönen Niederrhein,

    Ralf

    P.S.: Ich bin immer noch Anfänger, rate nur mit und lerne...:happy:

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzheimer (3. November 2014 um 21:03)

  • Grünblättriger Schwefelkopf ist richtig.... Das Motiv hat mich deshalb so fasziniert, weil die Pilze sich von ihrem Ursprung - dem Fichtenstumpf - bereits soweit entfernt haben. Bin gespannt, ob sie sich nächstes Jahr noch weiter wagen....
    So mutig sind sie dann aber wahrscheinlich doch wieder nicht...
    [emoji4][emoji12]

    Einmal editiert, zuletzt von matyves (3. November 2014 um 21:18)

  • Hm, wieso nicht der graublättrige Schwefelkopf? Da steht ein Baumstumpf, woran habt ihr denn erkannt, daß es sich um einen Laubbaum handeln könnte? Den blauen Schwan im Hintergrund finde ich ganz schön mager.

    Viele Grüße, Donna Wetter

  • Hallo Donna
    Es sind Grünblättrige Schwefelköpfe und der Baumstumpf ist, war eine Fichte.. Ich kenne den Ort von früher... Aber Deine Frage ist natürlich gerechtfertigt, umso mehr als die Bildauflösung zu wünschen übrig lässt
    [hr]
    Hallo Pilzheimer
    Woran hast Du korrekt den Nadelbaum erkannt..?
    LG Matyves

    Einmal editiert, zuletzt von matyves (3. November 2014 um 22:09)

  • Hallo matyves,

    ich finde die Rinde sieht fichtenmäßig aus. Auch die Wurzeln. Solche Stubben sehe ich immer in unserem Fichtenwald...

    Grüße aus dem schönen Niederrhein,

    Ralf

    P.S.: Ich bin immer noch Anfänger, rate nur mit und lerne...:happy:

  • Hallo matyves!

    Zitat


    Grünblättriger Schwefelkopf ist richtig

    Was anderes hätte ich dir jetzt auch nicht geglaubt.
    Aber normalerweise gehört schon zu eine Rätselfrage dann auch ein Auflöse-Bild, finde ich.

    Ansonsten bin ich schon ganz schön erstaunt, was ihr alles so erkennt auf dem Bild: Schwan, die Rinde vom Stumpf.....

    VG Ingo W

    Bezüglich Pilzbildanfragen: Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.

  • Zitat von matyves pid='17788' dateline='1415045587'

    Grünblättriger Schwefelkopf ist richtig.... Das Motiv hat mich deshalb so fasziniert, weil die Pilze sich von ihrem Ursprung - dem Fichtenstumpf - bereits soweit entfernt haben. Bin gespannt, ob sie sich nächstes Jahr noch weiter wagen....
    So mutig sind sie dann aber wahrscheinlich doch wieder nicht...
    [emoji4][emoji12]


    Hallo,

    weiter als sich die Wurzeln entwickelt haben wird es nicht gehen. Schwefelköpfe sind reine Holzbewohner:wink:.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten