Strahlfüßiger Tintling - Coprinellus Radians??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2014 um 17:30) ist von Pilzheimer.

  • Liebe Pilzfreunde,

    gestern haben wir einen Pilz gefunden, den wir so noch nie gesehen haben. Wegen der Wuchsform dachte ich z.B. an irgendwelche Risspilze, aber meine Frau meinte sofort, das wär ein Tintling...:hmmm:

    Das hab ich erstmal ins Reich der Träume verbannt, war aber umso erstaunter, dass ich diesen Pilz hier in der Datenbank fand. Einen ähnlicheren hab ich nicht gefunden. Könnte es sein, dass ich hier richtig liege?

    https://www.123pilze.de/DreamHC/Downlo…gerTintling.htm

    Unsere Pilze:

    Die Pilze wuchsen am Rande eines Mischwäldchens. Daneben war Feld. Es kann auch sein, dass hier Gartenabfälle gelagert wurden.

    Oder gibt es Pilze, die ebenfalls in Frage kämen?

    Grüße aus dem schönen Niederrhein,

    Ralf

    P.S.: Ich bin immer noch Anfänger, rate nur mit und lerne...:happy:

  • Hallo Andreas,

    das ist perfekt! Von dem hatte ich bisher noch nie gehört. Passt viel besser als meine Idee. Besten Dank...:agree:

    Grüße aus dem schönen Niederrhein,

    Ralf

    P.S.: Ich bin immer noch Anfänger, rate nur mit und lerne...:happy: