Ein Ausflug in die Natur...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2014 um 22:24) ist von Pilzheimer.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    heute möchte ich euch zumindest visuell ein bisschen mit auf unseren kleinen Pilz-Spaziergang von gestern nehmen. Für uns war es mehr als spannend. Ich stelle zuerst einmal die Bilder als solche ein und versuche mich später dann auch in der Bestimmung wenigstens eines Teils dieser Pilze...

    Nr. 1:

    Nr. 2:

    Nr. 3:

    Nr. 4:

    Nr. 5:

    Nr. 6:

    Nr. 7:

    Nr. 8:

    Nr. 9:

    Nr. 10:

    Nr. 11:

    Nr. 12:

    Nr. 13:

    Nr. 14:

    Nr. 15:

    Nr. 16:

    Nr. 17:

    Nr. 18:

    Nr. 19:

    Nr. 20:

    Nr. 21:

    Nr. 22:

    Nr. 23:

    Nr. 24:

    Nr. 25:

    Nr. 26:

    Nr. 27:

    Grüße aus dem schönen Niederrhein,

    Ralf

    P.S.: Ich bin immer noch Anfänger, rate nur mit und lerne...:happy:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Da hast du eine ganze Menge sehr schöne Arten zusammengesammelt. :agree:
    Sag bescheid, wenn du irgendwo mit der Bestimmung eine Frage hast, das Meiste ist auf den Bildern ganz gut zu erkennen.


    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo,

    besten Dank für dein Angebot!

    Ich persönlich bin sowieso gnadenloser Anfänger, wenn man die Profis hier betrachtet, von daher kann ich sowieso nichts bestimmen, sondern nur raten. Und lernen, denn ich bin sehr interessiert. Deshalb wär ich über Berichtigungen dankbar...

    Ich fange mal an zu schätzen (auf ein paar lateinische Namen hab ich verzichtet, weil das ansonsten bis morgen gedauert hätte):

    1: Vielgestaltige Kohlenbeere ??
    2:Vielgestaltige Holzkeule ??
    3: Buchenader Zähling - Plicatura Crispa ??
    4: Birkenporling - Piptoporus Betulinus
    5: Weiße Lohblüte - Fuligo Septica (Var. Candida) ??
    6: ???
    7: Buchenader Zähling - Plicatura Crispa ??
    8: Zaunblättling - Gloeophyllum Sepiarium ??