Das Abendessen ist gerettet !

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2014 um 07:44) ist von lactarius.

  • Hallo Jutta,

    lekker! Die sehen richtig schön knackig aus, wünsche einen guten Appetit!

    LG

    PilzHex`

    P.S. Das mit dem "Pilze aus dem Auto raus sehen" hab ich oft auch.
    Mein Schatz lacht mich immer aus, weil ich "nur Pilze" im Kopf habe...

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)

  • Hallo Jutta, ist das ein Parasol (Riesenschirmling) ? Dumme Fragen gibt es nicht, denn Dumme fragen nicht!! Sind das Champignons? Anios-Schaf-Stadtchampignons?
    Für Viele sicher lachhaft, doch ich will lernen.
    Lieben Gruß Fred

    Einmal editiert, zuletzt von karedi (7. November 2014 um 11:04)

  • Hallo Fred,

    Übrigens jeder hat mal klein angefangen, Fred, deshalb ist es wichtig immer wieder nachzufragen :agree:

    Und:


    Mit Deiner Bestimmung hast Du 100%ig in's Schwarze getroffen.

    https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Parasol.htm

    https://www.123pilze.de/DreamHC/Downlo…olligerAnis.htm

    Der Parasol war gestern abend sowas von gut :agree:

    Die Champignon habe ich zwischendurch mal scheibchenweise roh gegessen, das Aroma war unbeschreiblich. Nicht so'n Zuchtchampi :(


    @Pilzhex

    Mein Mann behauptet das auch von mir :wink: aber er freut sich immer, wenn er eine Mahlzeit, so wie gestern bekommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius (7. November 2014 um 12:46)

  • Hallo ihr Lieben!

    Geschmeckt haben sollen sie ja, jedoch frage ich mich ob es gut ist, in der Nähe von befahrenen Straßen für ein Pilzmenü zu sammeln?
    Steige auch vom Fahrrad ab und verlaufe mich manchmal im Wald, wo nebenbei die Autos fahren.

    Ich wollte euch nun aber nicht den Appetit verderben.

    liebe Grüße
    Dany

    Einmal editiert, zuletzt von danydanone (7. November 2014 um 19:27)

  • Zitat

    @Dany
    Geschmeckt haben sollen sie ja, jedoch frage ich mich ob es gut ist, in der Nähe von befahrenen Straßen für ein Pilzmenü zu sammeln?


    Es ist in dem Sinne keine stark befahrene Straße, Dany :wink: Es handelt sich um ganz kleine Nebensträßchen, die nur von Anwohnern benutzt werden.

    An stark befahrenen Straßen sammel ich natürlich auch keine Pilze.