wie geil ist das denn...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 9.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2014 um 21:18) ist von Habicht.

  • Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hi Tommi,

    sorry, aber jedes Jahr eine (dieselbe) Meldung in die selbe Richtung. Für mich nicht geil genug. Geil ist für mich etwas anderes.

    LG. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (10. November 2014 um 21:57)

  • tja Frank,

    dann hast du mich richtig verstanden.....:wink:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hallo Frank, Tommi,
    tja, was kommt zusammen, und für wen?

    Hier mal ein Link: Trüffel

    Sorry, hab ich kein Verständnis dafür. Wer spendet hier was für wen, in welcher Höhe, und warum, und für was überhaupt? Steht nirgends.
    Waren Milliardäre unterwegs, und haben grad mal durch ihren Hund einen Trüffel gefunden, dessen Wert im 6stelligem Bereich liegt? Wat soll's spenden wir.:rolleyes:

    Wer's glaubt, ich nicht.


    LG. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (10. November 2014 um 23:07)

  • Hallo,

    schön und gut, aber wo ist sie, die Trüffel?


    Dem Link folgend sieht man die "Suchenden", nicht den erhofften Fund :cool:


    Uns Kärntnern geht es da schon besser, wir bekommen die serviert:

    http://mochoritsch.at/default.aspx?SIId=89&LAid=1


    Allerdings, wir pfeifen auf die Trüffeln, die schmecken uns einfach nicht. Wir begnügen uns mit unseren Funden, Morcheln, Herbsttrompen & Co KG,

    LG
    Peter

  • Hi Peter,

    ja, so geht's mir auch in etwa. Wir haben soviel vorzügliche Speisepilze. Ich muss doch für son Quatsch keine 8Euro pro Gramm auf meinem Teller ausgeben. Trüffel werden um den halben Erdball geschickt:(. Geht's noch? Für mich elitäre Sch... . Zumal Deutschland auch mal Trüffelland war, und immer noch ist. Leider darf die Trüffel hier in Deutschland nicht mehr gesammelt werden. Warum auch immer.

    Man sollte sich diesem Schwachsinn wiedersetzen.

    Hier mal ein Beispiel: Trüffel im Leinebergland

    LG. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (11. November 2014 um 21:37)

  • ...mittlerweile laufen in Deutschland vielversprechende Zuchtversuche...


    ...gleichzeitig fruktizieren sie wild ...,

    ...ihr habt eine überholte Pilzverordnung :cool:


    So nebenbei,

    ich habe eine weitere "Chaga-Birke" gefunden, die "Ernte" wäre einen eigenen Beitrag wert,

    Liebe Grüße vom Wörthersee,

    Peter

  • Hallo Peter,

    Chaga ist immer einen eigenen Beitrag wert. Also her damit:shy:.

    Habt Ihr schon konkrete bzw. beschreibbare nachvollziehende Effekte mit diesem Pilz erreicht? Mit anderen Worten habt ihr ihn schon einmal angewendet und könnt ihr evtl. über eure Erfahrungen berichten?

    LG aus Berlin. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (11. November 2014 um 21:39)

  • Servus Heinz,

    wir sind ja erst heuer auf die Heil/-Vitalpilze aufmerksam geworden.

    Also,

    Chaga + Judasohren + Schmetterlingstrameten, aus denen haben wir
    einen Tee zubereitet.

    Welcher von denen die erste Geige spielt, keine Ahnung.

    ABER: die bewirken Erstaunliches.


    Zu deiner konkreten Frage zum Chaga, da habe ich eine konkrete Rückmeldung bekommen. Bei der Schuppenflechte zeigt er, was er kann.

    Meinen "zweiten Chagafund" werde ich einstellen, der war mitten im
    Stadtgebiet.

    Fotografiert habe ich ihn nicht, werde ich allerdings noch, der fruktiziert weiter...

    LG
    Peter