Spätherbstpilze

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2014 um 22:53) ist von Beorn.

  • Ich habe heute auf einem Spaziergang tatsächlich noch einen Steinpilz gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten will.

    Auch ein paar Glimmertintlinge gab es diese Woche noch zum Ablichten in einem der schönsten Täler der Rhön.

    In der Kaskadenschlucht

    Viele Grüße aus der Rhön

    Rhoenpitt

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (13. November 2014 um 14:12)

  • Hallo Pitt, schöne Aufnahmen zeigst Du. Von einer Bestimmung halte ich mich raus, weil
    ich selber erst lerne. Den Steinpilz müsste ich von unten (Röhren und Stiel) sehen.
    Profis können eher was sagen. Du bist vielleicht auch einer?
    Gute Nacht Fred

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pitt,

    das sind wirklich tolle Aufnahmen die Du hier präsentierst, vielen Dank fürs zeigen.

    Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Pitt!

    Da schließe ich mich an, das sind absolut traumhafte Photos!
    Sieht man nicht allzu oft in der Qualität. :agree:

    Wo Fred schon fragte wegen dem Steinpilz:
    Eine Art aus der Gruppe ist es sicher. Aber einige Details sind schon auffällig, so daß ich mich da nicht auf den Gemeinen, den Schwarzhütigen oder den Sommersteinpilz festlegen will.
    Dazu müsste ich den wohl in der Hand halten.
    Aber das ist wohl auch nicht das Wesentliche. Das Bild ist brilliant und fängt diesen besonderen Pilz einfach schön ein.


    LG, Pablo.