Wie heißt dieses gelbe Etwas ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2014 um 19:53) ist von weisheit.

  • Dieses gelbe Etwas ist mir heute mehrmals im Wald begegnet.

    Ich hab leider keinen Namen dazu gefunden.



    Liebe Grüße
    Petra

    die seit 2013, nach 25 Jahren, wieder auf Pilzsuche gegangen ist und es macht richtig Spaß :)

  • Danke Harry !

    Bei dem hatte ich zwar geschaut, war mir aber nicht sicher.

    Liebe Grüße
    Petra

    die seit 2013, nach 25 Jahren, wieder auf Pilzsuche gegangen ist und es macht richtig Spaß :)

  • Hallo Petra,

    ein Schleimpilz ist das tatsächlich, aber ob eine Gelbe Lohblühte, lässt sich so ohne weiteres nicht sagen, weil es noch andere gelbe Gebilde gibt. Bei deinem Schleimpilz scheinen sich kleine Köpfschen auszubilden.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.