Birkenporling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 7.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2014 um 15:22) ist von Subhash.

  • Nachdem mich die Schmetterlingstramete auf das Thema „Heilpilze” gebracht hat, war ich heute aus um mir Birkenporlinge zu holen. Und ich wurde auch wirklich fündig, der warme November lässt noch welche wachsen:

    Hier ein Detail (Breite in natura 3,5 cm):


    Geschnitten sieht man die Poren gut:

    Subhash
    Fotograf, Grafiker, Landbewohner, Möchtegern-Selbstversorger

    Einmal editiert, zuletzt von Subhash (15. November 2014 um 18:31)

  • Hallo Subhash,

    deine Birkenporlinge sehen noch sehr gut aus. Poren noch sehr weiss. Gibt's von der Qualität her nichts zu meckern. Nu noch schnetzeln und gut trocknen. Und schönen Tee draus machen.

    LG. Heinz

  • Zitat von Subhash pid='18344' dateline='1416074912'

    Sind schon zum Trocknen ausgelegt.


    Servus,

    schöne Ernte, feine Aufnahmen, gratuliere dir dazu.

    LG
    Peter