Gestern im Regen........

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 5.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2013 um 17:16) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • .........waren wir zu unserem Ohrenwald. Kein Nachtfrost und Regen, das ist ideales Ohrenwetter. Es wurden 450 Gramm superfeine Ohren, mehr ist schon in den Startlöchern.
    Was aber häufiger als Ohren war, sind die (Millionen?) Drüslinge.

    Einen Schwan im Nest entdeckten wir dann auch noch.

    Wie gekalkt sah die Buche von weitem aus. Eine riesige Flechte!

    Der abgestorbene Holunder trug wie immer schwarze Netzstrümpfe mit Laufmaschen.

    Die ersten Leberblümchen brachten ein wenig Farbe ins Laub.

    Nichts besonderes ist der Striegelige Schichtpilz, aber so kreisförmig sieht man den nicht oft. An dem Stamm waren vor einem Jahr hunderte Schmutzbecherlinge.

    Und einen "gedrehten" Gemeinen Feuerschwamm hatten wir dann auch noch entdeckt.

    Ich hoffe, der kleine Ausflug hat euch wenigstens etwas gefallen. Auf Morchelbilder werden wir noch warten müssen.

    • Offizieller Beitrag

    :rain:
    Danke Uwe, ein wunderbarer Bilderausflug in deine Heimat.
    Immer schön wenn alles wächst und gedeiht!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau (14. April 2013 um 09:21)

  • Zitat von boletus pid='1601' dateline='1365941414'

    Frühlingstechnisch gehts ja jetzt richtig aufwärts.


    Hallo Hans
    Das geht jetzt wirklich aufwärts. Habe heute den ersten Zitronenfalter gesehen. Wenn das kein gutes Zeichen ist ....................