violettfarbener Rötelritterling - Zubereitung???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2014 um 19:45) ist von lactarius.

  • Hallo Pilzfreunde,

    Habe so viele violettfarbene Rötelritterlinge gesehen, doch für mich stellt sich die Frage, wie werden sie zubereitet????

    Allein oder als Mischgericht??? Gekocht oder geschmort???:hmmm:

    Ich steh wirklich auf dem Schlauch :blush:

    Vielleicht ist jemand im Forum, der die schon mal zubereitet hat und das Rezept preisgibt.

  • Hallo Jutta,

    ich hab sie in ein Risotto gegeben, und auch schon eine Schwammerlsoße gemacht. Hatte aber auch rauchblättrige Schwefelköpfe dabei.
    Also dürfte er ein ausgezeichneter Mischpilz sein. In der Feinen Pilzküche von Thuri Maag steht ein Quiche drinnen. Köstlich!!!

    Auf ein baldiges Wiedersehen bei den Judasohren freut sich
    gabi

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir werden die nur knusprig gebraten und kurz bevor ich sie aus der Pfanne nehme leicht gesalzen, ein Butterbrot dazu, es gibt fast nichts besseres.

    Gruß
    Frank