Super Pilzbuch für Unterwegs.....

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2015 um 12:07) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • ... ist die Pilzsuche Ultra für Smartphones!

    Hallo
    Brauchte mal ein neues Handy, also auf zum "Grabbeltisch"!
    Dann die App gekauft. Flutscht gut! Die Suche mit Eingabe der Merkmale nutze ich nicht (auch nicht am PC). Ich bevorzuge die Eingabe des vermutlichen Gattungsnamen in die Suche ........
    Aber die Ultra Version ist ein wunderbares "Pilzbuch" für unterwegs.
    Man findet einen Pilz und hat eine Vermutung. Aber wie war das noch mit dem Pilz ......??? Schnell eingeben und Bilder und Beschreibung sind da! Man hat immer ein gutes Pilzbuch dabei! :agree:

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 01 (19. Dezember 2014 um 21:12)

  • Hallo
    Ältere Handys haben meist nicht so viel internen Speicher. Die große Bilderdatei, kann man darum gut auf einer externen Speicherkarte platzieren.
    Download von hier:

    http://zusatzdateidownload.mykomedia.de/

    Handy mit PC verbinden und Datei Kopieren/Einfügen.
    In der App dann den Pfad eingeben zur externen Speicherkarte, die App neu starten und schon funktioniert das!

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 01 (18. Januar 2015 um 12:54)