Erster Pilzgang 2015

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2015 um 23:46) ist von Ehemaliges Mitglied 02.

  • Liebe Grüsse an Alle,

    und wie vorgenommen den ersten Pilzgang in diesem Jahr absolviert. Mein Neujahrssparziergang. Sonnenaufgang um 08:13, losgegangen um 08:20.

    Um 11:00 Uhr mit lieben Bekannten auf's Neue Jahr angestossen.

    Schöner Tag.

    Hier das Ergebnis (Topf u. Pfanne). Es waren noch andere Arten vor Ort. Mein Ziel waren heute aber "Vital- und Heilpilze".

    Habitat: Auwald, Weide, Esche, Birke, Holunder usw.


    1a: Samtfussrüblinge


    1b: Samtfussrüblinge


    1c: Samtfussrüblinge


    2: Judasohren


    3: Ergebnis (Samtfussrüblinge und Judasohren)

    Liebe Grüsse aus Berlin. Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz!
    Echt tolle Bilder und Funde zum Jahreseinklang! :agree: :shy:

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Tja Heinz,

    tolle Funde, ich hatte heute meine 1. Pirsch in diesem Jahr.

    Aber seht selbst.....:wink:

    Euch allen auch solch schöne Funde...

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hi Tommi,

    sag ma, den Baum auf deinem ersten Bild kenne ich doch. Da bin ich mir ziemlich sicher, war ich doch dort vor Ort und hab die kleinen immer schön gegossen:rolleyes:


    Schön, deine Funde. Hoffe, ihr hattet einen schönen Jahreswechsel. Bis zum nächsten Pilzgang.

    Liebe Grüsse. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (3. Januar 2015 um 23:48)