Hallo aus Bottrop

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2015 um 22:14) ist von Ehemaliges Mitglied 02.

  • Hallo zusammen,

    Nun bin ich auch endlich hier gelandet.
    Seit etwa einem halben Jahr bin ich ja schon im Pilzforum.eu aktiv dabei und seit einiger Zeit lese ich hier still mit.:wink:

    Ich heiße Björn und komme aus der grünsten Stadt des Ruhrgebiets.
    Von Beruf bin ich Koch, bin seit 2008 verheiratet und habe eine kleine Tochter(2010).
    Mein Interesse für die Natur und ihre Zusammenhänge, im Großen wie im Kleinen, muss wohl angeboren sein, denn von Kindesbeinen an war ich am liebsten irgendwo "draußen", entweder am Wasser, im Wald oder auf der Wiese. Mein erstes großes Hobby findet dementsprechend am Wasser statt, ich bin leidenschaftlicher Angler.
    Vor einigen Jahren keimte dann das Interesse für Pilze in mir auf. Da aber niemand aus meiner Familie oder dem Bekanntenkreis sich damit auskennt schlummerte dieses Interesse erst mal vor sich hin.
    Vor etwa 2 Jahren lernte ich dann über den Angelverein eine Dame kennen die früher mit den Eltern öfter in den Pilzen war und es gerne mal wieder versuchen würde.
    Gesagt getan, im August 2014 waren wir dann das erste mal los.....und was soll ich sagen... die Pilze explodierten regelrecht in mir :wink:
    Von diesem Zeitpunkt an habe ich alles was mit Pilzen zu tun hat regelrecht aufgesogen und jede freie Minute im Wald verbracht.
    Schnell merkte ich, dass mein Interesse nicht nur den Speisepilzen gilt sondern ich es einfach geil finde möglichst vielen Pilzen einen Namen geben zu können.
    Auch das Fotografieren der Pilze gehört mittlerweilen zu meinen Interessen.
    Ehrlich gesagt bewege ich mich kaum noch einen Meter ohne den Blick nicht irgendwie immer auf Blumenbeete, Baumpflanzungen und Grünstreifen gerichtet zu haben.:wink::D