Über Pilze ist schon alles gesagt ...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 9.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2015 um 22:36) ist von Habicht.

  • Liebe Pilz/interessierte/freunde/verrückte,

    frei nach Karl Valentin: "Über Pilze ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem"... ist nun auch die Ehinger Pilzflora ab heute in den Weiten des Internets zu finden. Wer Lust hat, kann an einem kniffligen Preisrätsel teilnehmen. Einsendeschluss ist Ende April und es gibt einige attraktive Preise zu gewinnen. Viel Spaß beim Schmökern, und werft auch mal einen Blick in die Danksagung, da werden einige von euch ihren Namen lesen.

    Webseite:
    http://www.pilzflora-ehingen.de

    DVD:
    http://www.pilzflora-ehingen.de/index.php?DVD
    (erst Ende April lieferbar, weil noch Korrekturen laufen)

    Grüßle
    Jürgen Marqua
    &
    Christian Fischer

    p.s.: Hinweise auf Fehler werden übrigens sehr gerne angenommen, aber bitte nicht alle auf einmal;-)

  • Hallo Jürgen und Christian,

    ich bin mit großem Interesse und wachsender Begeisterung in eure Seite hineingetaucht. leider habe ich jetzt keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen, denn ich bin auf dem Weg nach Metzingen meine Enkel in den Ferien zu betreuen. Dank des tollen Pilotenstreiks bin ich gezwungen, mit dem Bus zu fahren anstatt zu fliegen.
    Eure Seit bringt sehr viel Wissen rüber und ist sowohl für den erfahrenen als auch unerfahrenen Pilzinteressierten von großem Wert. Vielen Dank für eure Arbeit.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mehr fehlt mir im Moment nicht ein, außer vielleicht vielen Dank! Man sieht auf Anhieb wieviel Arbeit da drin stecken muss. Respekt!

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Jürgen, hallo Christian,

    super Seite, tolle Informationen. Prima, werd öfter mal reinschauen.

    Gästebuch scheint leider immer noch nicht zu funktionieren. Werd mal wieder die nächsten Tage reinschauen.

    Gruss aus Berlin. Heinz

  • Hallo Peter & Heinz,

    erstmal noch ein großes Dankschön für eure positive Resonanz! Das Gästebuch müsste aber funktionieren, habs gerade nochmal getestet, und seit euren Versuchen gabs ja schon Einträge. Vielleicht habt ihr den Spam-Schutz nicht bemerkt; man muss da kleine Additionen durchführen und in ein kleines Kästchen eintragen;-)

    Grüßle
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jürgen!

    Also bei mir hat's gerade geklappt.
    Hat auch knapp gereicht mit meinen Kopfrechenfähigkeiten. :wink:


    LG, pablo.

  • Zitat von Beorn pid='20567' dateline='1424022942'

    Hat auch knapp gereicht mit meinen Kopfrechenfähigkeiten. :wink:


    Schau ma amol,

    wie weit ihr damit kommt:


    Zwölf Billardkugeln,

    eine davon ist defekt. Entweder hat sie zuviel oder zuwenig Gewicht.

    Ob schwerer oder leichter, ihr müsst beide Optionen berücksichtigen.

    Eine alte Balkenwaage steht euch zur Verfügung, drei mal dürft ihr wiegen.

    Es geht nach dem Ausschliessungsprinzip...

    Wer das erste "Wiegeprotokoll" einstellt, hat gewonnen,

    LG
    Peter

  • Pruuuuuuuuuuuuuustlachen :D,


    schon wieder habe ich vergessen, ein relevantes Detail anzuführen :confused:

    Snooker, dein erster Verdacht ist richtig :)


    Mit Pool geht's auch, angeblich :hmmm:
    Noch gibt es dazu keine Erfahrungswerte, also "spec." :cool:

    :D:party:,


    LG
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (19. März 2015 um 22:38)