Hallo, Besucher der Thread wurde 5,1k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Mecklenburger Morcheln

  • Hallo zusammen,


    Morchelsammler in Mecklenburg aufgepasst: Spitz-Morcheln kommen so langsam in Fahrt. Heute in den Dünen entdeckt:


    (Handybild - weil DSLR vergessen :angry: )



    Auch gab es wieder schicke Lorcheln:


  • Wunderbar, dein Handy kann sich sehen lassen! :omg:
    Schöne Bilder!
    Wo hast du die Frühjahrslorchel gefunden? Im Nadelwald? Ich suche... und finde einfach keine! :(

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Zitat von PilzePassau pid='1803' dateline='1367181973'

    Wunderbar, dein Handy kann sich sehen lassen! :omg:
    Schöne Bilder!
    Wo hast du die Frühjahrslorchel gefunden? Im Nadelwald? Ich suche... und finde einfach keine! :(


    Hallo Wolfgang,


    wenn ich einmal welche finde dann immer im Umkreis von zwei bis drei Metern um einzeln stehenden Kiefern.


    Hallo Andreas,


    danke für die schönen Bilder:agree:. Bei mir ist immer noch gähnende Leere:grrr: (Baumpilze ausgenommen).


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 ()

  • Hallo Freunde,


    vor ca. 1 Stunde vom



    [font="Verdana, Tahoma, Arial"][size=2]26. - 28. APRIL 2013 - PILZSEMINAR IN MECKLENBURG[/size][/font]


    [size=2]zurück gekommen. siehe hier KLICK[/size]


    Es waren ein paar sehr schöne Tage mit sehr netten Pilzianern und wunderbaren und lieben Gastgebern.


    Nun nur ein paar wenige Bilder der gefundenen Vielfalt, welche in 3 ausgiebigen Wanderungen gefunden worden.





    Für heute erst mal genug, muss erstmal alle Bilder sichten....


    Gruß Tommi

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke ()

  • Hallo Tommi!
    Da hattet ihr ja schöne Pilzfunde und dass zu dieser Jahreszeit - Toll!
    :agree: ... Interessant auch dein Link!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hi Wolfgang,


    ja es war sehr ergiebig, ich hoffe nun, dass es in Berlin auch so richtig los geht.


    Am Freitag war erst mal ein Theorietag angesagt, welcher von [font="Verdana, Tahoma, Arial"]Ulrich Klein[/font], mit sehr viel Humor, Wissen und toller Präsentation sehr schnell verging. Am Abend hat es dann geschüttet wie aus Eimern, am Samstag nach dem Frühstück ging es auf den 1. Ausflug ins Hellbachtal.....


    Der Reinhold


    [size=5]Pilzberatungsstelle Wismar[/size]


    [size=3]Sachkundige Auskunft über mitgebrachte Pilzfunde
    erhalten Sie in der[size=3] [/size]Wismarer PilzberatungsstelleDer Steinpilz“, ABC-Straße 21
    (Kontakt: Reinhold Krakow, Tel.: 03841 228917, (
    steinpilz.wismar@t-online.de).[/size]



    ist ein absoluter Pilzkenner, so einen habe ich noch nicht kennen gelernt. Es war ein für mich sehr lehrreiches Wochenende, denn es gibt keine Frage, welche Reinhold nicht beantworten konnte, und es gab sooooooooooooooooo viele Fragen der Seminarteilnehmer. Auf Grund des Wissens von Reinhold und Ulrich war es für uns alle, besonders für mich eine wahre Freude, was wir alles an Pilzen gefunden, gesehen, bestimmt haben. Von vielen Pilzen hatte ich noch nie was gehört.


    Nun kann ick nich mehr....jeh ins Bett, mehr dann in den nächsten Tagen:wink:


    gN8 Freunde......


    Tommi

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.