Mecklenburger Morcheln/Lorchel - Gericht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2013 um 18:55) ist von Hiatamandl.

  • [size=3][font="Helvetica"]Nun ist unser erstes Morchel/Lorchel-Gericht aufgegessen:bored:.[/font][/size]


    [size=3][font="Helvetica"]Ich bin gerade mit meiner Frau Sylvia wohl genährt vom Tisch aufgestanden.[/font][/size]
    [size=3][font="Helvetica"]Das erste Morchel/Lorchelgericht, welches wir soeben verspeist haben, war ein Geschmackserlebnis, welches wohl [/font][/size][size=3][font="Helvetica"]nicht so leicht zu toppen ist. :good:[/font][/size]

    [size=3][font="Helvetica"]Ich habe die schildförmige Scheibenlorchel und die schwarzweißen Becherlorcheln [/font][/size][size=3][font="Helvetica"]mit einer Prise Salz, in Erdnussöl angeschmort. Mußte immer wieder ein wenig Wasser zu gegeben, denn in der [/font][/size][size=3][font="Helvetica"]Dreiviertelstunde Schmorzeit, ist es immer wieder verdampft. In dieser Zeit habe ich Nudeln vorgekocht, diese zu den[/font][/size][size=3][font="Helvetica"] [/font][/size][size=3][font="Helvetica"]Pilzen gegeben, mit Schlagsahne und guter Butter gebunden und mit frischem gehackten Bärlauch serviert.[/font][/size]


    [size=3][font="Helvetica"][/font][/size]
    [size=3][font="Helvetica"][/font][/size]
    [size=3][font="Helvetica"]
    [/font][/size]


    [size=3][font="Helvetica"]Nun muss es in Berlin nur noch los gehen mit diesen geilen Pilzen...[/font][/size]


    [size=3][font="Helvetica"]Lieben Gruß[/font][/size]
    [size=3][font="Helvetica"]Tommi[/font][/size]

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate: