Briefmarken sind nicht verschollen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2015 um 23:26) ist von Schwammer-Dieter.

  • Liebe Pilzfreunde,

    ich habe sie gefunden meine DDR-Briefmarken und möchte sie euch nicht vorenthalten.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Veronika!

    Also ich find die super.
    Die Zeichnungen sind echt hübsch gemacht, das tolle ist, daß man die Pilze darauf wirklich erkennen kann. Gut gezeichnete, schöne Sammlerstücke.
    Glückwunsch zu dem "Fund". :)


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Pablo,

    ja, da hast du recht und ich bin heil froh, dass ich sie wieder gefunden habe. In dieser Art als Briefmarken und als DRK-Spendenmarken gab es auch zu Heil- und Giftpflanzen, aber die haben mich weniger interessiert-leider!

    In diesem Jahr bringt die Bundespost erstmalig eine Pilzbriefmarke heraus.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.